headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Corona Ampel
LMS Lernen mit System
Hohenlehen-Fleisch
Sparcling Science
Raiffeisen Club

Wandertage 1. Jahrgang Juni 2020

Die 3 Klassen des 1. Jhg. waren zum Schulschluss jeweils mit halber Mannschaft in den Bergen der angrenzenden Bundesländer (Stmk. OÖ) unterwegs. Wir durften nach einer entbehrlichen Zeit, durch Corona, letztendlich doch noch unsere Hohenlehner Gemeinschaft erleben, wenn auch auf Distanz. 

Uns als Klassenvorstände war es wichtig, dass wir die SchülerInnen zum Schulschluss noch mit einem guten Gefühl der Zusammengehörigkeit in die Ferien entlassen konnten. Auch war es unsere Aufgabe aus den 3 ersten Klassen, 2 Klassen für den 2. Jhg. zu formieren und gerade dazu war das gemeinsame Wandern, Plaudern, Erleben und Lustigsein von großer Wichtigkeit.